Zweiseitige Word-Tabell mit 5 Spalten in Latex

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


yannikschenk
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 12:12

Zweiseitige Word-Tabell mit 5 Spalten in Latex

Beitrag von yannikschenk »

!
Zuletzt geändert von yannikschenk am Mi 2. Jan 2019, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Re: Zweiseitige Word-Tabell mit 5 Spalten in Latex

Beitrag von markusv »

Hallo und willkommen im Forum!
yannikschenk hat geschrieben:versuche ich schon länger eine Wordtabelle (ist auch als Excel vorhanden) in Latex-Form umzuschreiben. Allerdings schaffe ich es einfach nicht, dass das gut aussieht.
Das tut sie auch in der jetzigen Form nicht! Lies mal bspw. in [d]booktabs[/d] zu den Grundregeln von Tabellenlayouts.
yannikschenk hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit, dass mir jemand mit viel Zeit diese Tabelle in Latex schreibt? Ob in Hoch- oder Querformat ist dabei nicht relevant, hauptsache sie ist maximal zwei DIN A4-Seiten lang!
Viel Zeit habe ich zwar nicht, aber grundsätzlich kann ich dir schon helfen. Kannst du mittels eines Minimalbeispiels (Link beachten) zeigen, was du bisher hast?
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Gast

Re: Zweiseitige Word-Tabell mit 5 Spalten in Latex

Beitrag von Gast »

yannikschenk hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit, dass mir jemand mit viel Zeit
:lol:

Zeig mal lieber, was du schon hast. Das erspart zumindest das Abtippen des Textes.

yannikschenk
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 12:12

Beitrag von yannikschenk »

Im Moment habe ich gar nichts, da das bis jetzt alles so schlecht aussah, dass ich alles verworfen habe und lieber die PDF einbinde... :?

Rolli
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 382
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 08:50
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Rolli »

Ja, dann lade uns doch mal wenigstens eines Deiner Versuchs-Beispiele hoch - egal, wie grausam oder nicht das aussieht - dann haben wir einen Anhaltspunkt. Vielleicht sieht man ja sofort den "Knackpunkt" und Dir ist ganz schnell geholfen ...

HNY vom Rolli

Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich sehen kann, ist die Frage noch nicht beantwortet. Daher habe ich den Status in etwas sinnvolles geändert. Schließlich wäre es blöd, wenn ein Hilfesuchender die Frage in der Erwartung öffnet, dass sie beantwortet ist und dann ins leere läuft. Daher bitte Fragen nur dann auf "beantwortet" setzen, wenn sie es wirklich sind.

Antworten