Fehler beim Einfügen eines neuen Paketes

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Floria

Fehler beim Einfügen eines neuen Paketes

Beitrag von Floria »

Das hier ist mein üblicher Kopf, wenn ich mal schnell irgendwas schreiben will
\documentclass[12pt]{article}
\usepackage{ngerman}
% deutsche Silbentrennung
\usepackage[german]{babel}
% wegen deutscher Umlaute
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{mathptmx}
\usepackage[scaled=.90]{helvet}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{tabularx}
\usepackage{graphicx}

Seit ich Tex neu installiert hab, kann ich kein Paket mehr hinzu fügen oder verändern, was bisher ohne Probleme geklappt hat.
Ich möcht jetzt z.b. für mein Hauptseminar da ein Skript S und A schreiben bzw. muss es, müsste dazu aber ein Packet mit einbindne, und das geht ned.
Weiß jemand, was ich da machen muss?

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Einbinden von Paketen.

Beitrag von DonCube »

Hi Floria,
wilkommen im Forum. Naja "das geht ned" ist nicht unbedingt eine umfassende Problembeschreibung.

Ich binde Pakete mit \usepackage ein. Das sollte gehen. Miktex fragt dann immer bei nicht vorhandenen Paketen nach von wo er die installieren soll. Und dann dauerts je nach Paket unterschiedlich lang bis es installiert ist.

Sollte also kein Problem sein.
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Pakete nachinstallieren

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Floria,

es hängt natürlich auch davon ab, welche TeX Distribution Du installiert hast, etwa TeX Live oder MiKTeX. Ich nehme einmal letzteres an, dann kannst Du im Startmenü aufrufen: Start/ MiKTeX 2.7/ Browse Packages und dort Pakete installieren.

Viele Grüße,

Stefan

Land.EI
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 59
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 16:55

Beitrag von Land.EI »

Kleiner Nachtrag
 

\usepackage{ngerman}
% deutsche Silbentrennung
\usepackage[german]{babel}
% wegen deutscher Umlaute

Nutze bei beiden ngerman.

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Nein, gib die Sprache als globale Option an und lass das ngerman-Palet weg:
\documentclass[ngerman, 12pt]{article}
\usepackage{babel}

Antworten