goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99328
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer chrmo.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

komacv - Links kennzeichnen

 

Lowrider614
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 44
Anmeldedatum: 03.08.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2018, 21:59     Titel: komacv - Links kennzeichnen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin gerade dabei einen Lebenslauf zu erstellen und würde nun gerne Links im Dokument hervorheben. Diese Hervorhebungen sollen möglichst nicht mitgedruckt werden, sollte der Lebenslauf doch mal auf Papier landen.

Code • Öffne in Overleaf

\documentclass{komacv}

% personal data
\renewcommand*\firstname{Horst}
\renewcommand*\familyname{Schlämmer}

\renewcommand*\urlbordercolor{green} % Aus der komacv Doku
\hypersetup{urlcolor=pink} % Aus der komacv Doku

\begin{document}
\maketitle
\href{https://de.wikipedia.org/wiki/Grevenbroich}{href}\\
\url{https://de.wikipedia.org/wiki/Grevenbroich}\\
\link[link Definition aus der komacv Doku]{https://de.wikipedia.org/wiki/Grevenbroich}

\end{document}
 


Leider funktioniert das nicht, die Links bleiben alle schwarz und es sind keine Umrandungen sichtbar. Kann mir da jemand helfen?

Schöne Grüße

Tim

#Edit: Wenn man hier auf "In Overleaf öffnen" klickt, dann sind die Links umrandet. Aber im heruntergeladenen pdf wieder nicht. Und unter https://www.overleaf.com, da wo ich das Projekt bearbeite, sieht man auch im Online Viewer die Umrandung nicht. Nun bin ich vollends verwirrt.
_________________

"Wenn du nicht helfen kannst, dann störe. Dabei sein ist alles."
Jürgen von der Lippe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Lowrider614
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 44
Anmeldedatum: 03.08.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2018, 22:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das Problem hat sich gelöst.
Es lag an Overleaf. Schon der Umstieg von v2 (habe ich benutzt) auf v1 (nutzt der Link hier im Forum) hat Unterschiede in der Behandlung der Links zu Tage gefördert.
jetzt habe ich die Datei in TexStudio laufen lassen und siehe da: Es funktioniert einwandfrei.

Da muss wohl an Overleaf noch gezaubert werden.

Schönen Abend noch

Tim
_________________

"Wenn du nicht helfen kannst, dann störe. Dabei sein ist alles."
Jürgen von der Lippe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Lowrider614
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 44
Anmeldedatum: 03.08.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.11.2018, 16:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
noch ein Tipp -> Wenn man in Overleaf den pdfBetrachter auf nativ umstellt und Adobe Acrobat installiert ist, dann wird im rechten Fenster der Acrobat angezeigt und dann passt auch die Darstellung.
_________________

"Wenn du nicht helfen kannst, dann störe. Dabei sein ist alles."
Jürgen von der Lippe
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de