goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 97995
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer MATHE_B_RUSSEL.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

footnote und cite

 

papadrellbo
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 21
Anmeldedatum: 21.11.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.11.2018, 12:30     Titel: footnote und cite
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin derzeit dabei meine Facharbeit zu schreiben, habe aber immer noch probleme mit den Fußnoten.

1. test\footnote{\cite{Baeumle-Courth2004}}
ergibt am unteren Ende der Seite in Eckigen Klammern, die ich nicht haben will. Habe in der Zeile aller ausprobiert, ohne Erfolg.

2. Ich möchte zudem gerne vergleiche am unteren Ende der Seite haben wie im Bild. Alo innerhalb des textes mit hochzahl in die unteren teil springen und dann nur wie im bild vgl. ohne klammern usw.

fussnote2.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  fussnote2.JPG
 Dateigröße:  41.53 KB
 Heruntergeladen:  134 mal
fussnote1.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  fussnote1.JPG
 Dateigröße:  16.9 KB
 Heruntergeladen:  154 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.11.2018, 12:45     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es gibt einige Möglichkeiten, Zitate und Literaturverzeichnisse in LaTeX zu erstellen. Um Dir konkret weiterhelfen zu können, müssen wir wissen, wie genau, Zitate und Bibliographie bei Dir erstellt werden. Zeig uns dazu bitte ein sogenanntes InfoMinimalbeispiel (folge dem Link für weitere Hinweise).

Insbesondere fällt mir auf, dass keiner der Standardstile ohne weiterführende Modifikationen die in " fussnote1.JPG" Ausgabe produziert. Zumindest an den eckigen Klammern oder an der Erstellung de s Labels müsstest Du oder Deine Vorlage/Dein Stil schon herumgefummelt haben.

Es gibt einen Befehl \footcite, den man für Zitate in Fußnoten idealerweise nutzen sollte. Ob der in Deinem Fall die gewünschte Ausgabe produziert, vermag ich ohne weitere Informationen nicht zu sagen.
Verschoben: 21.11.2018, 13:19 Uhr von Johannes_B
Von LaTeX Editoren nach Literaturverzeichnis

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de