goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Longtable mit Zeilenumbruch

 

Gast007
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2018, 00:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Perfekt, jetzt sehen alle Tabellen schön einheitlich aus. Vielen Dank!

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2018, 07:23     Titel: Off-Topic: Typografie von Tabellen
  Antworten mit Zitat      
Ich würde stattdessen übrigens empfehlen, auf die ganzen vertikalen Linien zu verzichten. Die sind nicht nur überflüssig, sondern verschlechtern auch noch die Lesbarkeit, weil sie das Auge aus der Horizontalen zwingen. Stattdessen würde ich sogar überlegen, die Zeilen alternierend mit einem hellen Grau (oder einer anderen blassen Farbe) zu hinterlegen oder alle 3 oder 5 Zeilen den Zeilenabstand etwas zu vergrößern, um die Zeilenorientierung zu verbessern.

Gast007
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2018, 10:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für den Hinweis, bei meiner Tabelle mit Messwerten sieht es tatsächlich ohne vertikale Linien besser aus. Ich habe aber auch eine Stückliste und da finde ich persönlich die Linien besser.

Gibt es eigentlich ein Paket, das die Aufgabe übernimmt oder müsste ich dann alles von Hand machen?

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1472
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2018, 10:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sieh Dir in der Dokumentation von xcolor den Abschnitt 2.12 an.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de