Pdf als Tabelle einfügen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 07:49
Wohnort: Sachsen

Pdf als Tabelle einfügen

Beitrag von zu22 »

Hallo, das Thema gab's hier schon, aber ich Dreh bald durch. Muss ein PDF als Tabelle einfügen, brauche nicht mal ne Bezeichnung oder was dazu, nur ganz normal unterhalb der Seitenüberschrift. Leider haben die ganzen Befehle hier noch nichts gebracht. Entweder die Tabelle ist auf der nächsten Seite (die Überschrift der Seite dann einzeln auf der ganzen Seite), oder die Tabelle ist mit Abbildung 1 unten beschrieben, extrem verzerrt etc. Am Ende könnte ich nicht mal mehr übersetzen und ansehen, nachdem ich irgendein Paket, was hier vorgeschlagen wurde, heruntergeladen habe...

Es muss doch gdhdn irgendwie

Danke

zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 07:49
Wohnort: Sachsen

hier mal ein bild davon

Beitrag von zu22 »

die tabellle müsste weiter runter und auch die tabellenbezeichnung passt nicht
Dateianhänge
Unbenannt5.JPG
Unbenannt5.JPG (78.04 KiB) 3275 mal betrachtet

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Benütze nicht \includepdf sondern \includegraphics.

zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 07:49
Wohnort: Sachsen

hier mit includegraphics

Beitrag von zu22 »

hallo, hier mal mit includegraphics. leider ist hier der abstand viel zu groß, also die tabellen beginnen auf der nächsten seite und der randabstand rechts ist auch zu klein bzw tabelle ist nicht mittig
Dateianhänge
Unbenann6t.JPG
Unbenann6t.JPG (34.79 KiB) 3262 mal betrachtet

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Enthält die Datei kurzzeichen1.pdf nur die Tabelle oder ist in der Datei um die Tabelle noch ein weißer Rand? Wenn ein Rand vorhanden ist, wird der natürlich mit eingefügt. Du musst also zunächst den weißen Rand um die Tabelle entfernen oder mittels der Optionen von \includegraphics den Bereich des eingefügten pdf auswählen, der tatsächlich erscheinen soll.

zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 07:49
Wohnort: Sachsen

Beitrag von zu22 »

esdd hat geschrieben:Enthält die Datei kurzzeichen1.pdf nur die Tabelle oder ist in der Datei um die Tabelle noch ein weißer Rand? Wenn ein Rand vorhanden ist, wird der natürlich mit eingefügt. Du musst also zunächst den weißen Rand um die Tabelle entfernen oder mittels der Optionen von \includegraphics den Bereich des eingefügten pdf auswählen, der tatsächlich erscheinen soll.
Hallo, ist nur die Tabelle, ohne Rand. Ich versteh es nicht mehr langsam...

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Wenn die Tabelle keine speziellen Infos enthält, kannst Du sie mal als Anhang hochladen und ein Minimalbeispiel erstellen, also so kurz wie möglich, aber lauffähig und es muss natürlich das Problem zeigen. Sonst wird das nur ein wildes Herumraten.

zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 07:49
Wohnort: Sachsen

...

Beitrag von zu22 »

Oben der 1. Download enthält die Tabelle und links der Code.
Der 2. Download enthält den anderen Code.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Deine Bildschirmfotos enthalten keinen lauffähigen Code, denn man kopieren und testen kann, sondern nur das Bild eines so recht nutzlosen Codeschnipsels. Und eine pdf Datei mit der Tabelle finde ich in Deinen Beiträgen auch nicht. Damit bin ich raus.

zu22
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 07:49
Wohnort: Sachsen

Beitrag von zu22 »

\begin{table}[b]
\begin{center}
\includepdf{kurzzeichentabelle1.pdf}
\caption{Kurzzeichentabelle 1}
\label{fig:Tabelle}
\end{center}
\end{table}
Dateianhänge
kurzzeichentabelle1.pdf
(209.18 KiB) 214-mal heruntergeladen

Antworten