Beamer Literatur

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


ISTYLE

Beamer Literatur

Beitrag von ISTYLE »

Guten Tag,

ich mache gerade eine Präsentation mit beamer und dem Theme Berlin.

Nun erscheint in der Kopfzeile "Literatur" und das würde ich gerne entfernen da es nicht benötigt wird.
Habt ihr eine Ahnung ob das möglich ist und wie leicht? Ich habe keine Einstellung gefunden und auch sonst keine Lösung.
Mir ist bewusst ihr wollt ein Minimalbeispiel, aber das habe ich nicht zum Laufen bekommen.

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Wir werden aber irgendetwas Minimales von Dir brauchen, da man die Angabe der Literatur auf verschiedene Arten ermöglichen kann.

Falls Du biblatex benutzt, darfst Du der Option heading des Befehls \printbibliography den Wert none zuweisen.

ISTYLE

Beitrag von ISTYLE »

\printbibliography[heading=none]

so einfach - danke dir!

Gast

Beitrag von Gast »

Der Zustand des Themas wurde angepasst.

Antworten