goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Schriftgröße Nummerierung Inhaltsverzeichnis

 

Oelle74
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 25.09.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.09.2018, 20:28     Titel: Schriftgröße Nummerierung Inhaltsverzeichnis
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich würde gerne die Schriftgröße der Nummerierung (bspw. Section-Nummer und Seitenzahl) im Inhaltsverzeichnis an die Schriftgröße der Überschriften anpassen.
Wie funktioniert dies?
Anbei ein Beispielcode.
Danke!

Code • Öffne in Overleaf

        \documentclass[12pt,a4paper, index=totoc, bibliography=totoc]{scrbook}
         
        \usepackage[T1]{fontenc}
        \usepackage{ulem}
        \usepackage{classicthesis}
        \usepackage{arsclassica}
        \usepackage[OT1]{eulervm}

        \pagestyle{scrheadings}

        \DeclareFixedFont{\sectionfont}{T1}{ppl}{m}{sc}{11}
        \renewcommand{\cftsecfont}{\sectionfont}

        \DeclareFixedFont{\subsectionfont}{T1}{ppl}{m}{sc}{4}
        \renewcommand{\cftsubsecfont}{\subsectionfont}


        \begin{document}

        {\textsf \tableofcontents}

        \chapter{Test 0}
        \section{Test 1}
        \subsection{Test 2}
        \subsection{Test 3}

        \end{document}



 
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.09.2018, 06:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bitte verlinke Crossposts, wie das auch in den Regeln explizit erwähnt ist.

BTW: classicthesis und arsclassica machen ein paar Dinge, die man bei Verwendung einer KOMA-Script-Klasse nicht tun sollte. Eigentlich warnen die KOMA-Script-Klassen sogar davor, allerdings schaltet classicthesis diese Warnungen teilweise extra ab, um die dadurch entstehenden Probleme zu verschleiern. AFAIK hat der KOMA-Script-Autor mal erwähnt, dass er versuchsweise die Möglichkeiten von einem der beiden Pakete mit KOMA-Script-Mitteln implementiert hat, dabei aber auf diverse Ungereimtheiten in dem Paket gestoßen ist, so dass dieses Projekt nie zu einem Abschluss kam.

Jedenfalls ist es bekannt, dass die beiden Pakete recht schnell Probleme verursachen, wenn man sie nicht genau so verwendet, wie sie sind. Trotzdem sei darauf hingewiesen, dass classicthesis (das übrigens von arsclassica selbst geladen wird, so dass man es nicht selbst zu laden braucht), für das Inhaltsverzeichnis tocloft verwendet. Man kann das Verzeichnis also damit konfigurieren. Das Paket ist übrigens eines der Pakete, die man mit KOMA-Script-Klassen besser nicht kombinieren sollte.

Oelle74
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 25.09.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.09.2018, 07:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

da ich nicht unbedingt ein Latex-Profi bin, bitte um Ergänzung meines Codes, sodass die Nummerierungen und Seitenzahlen in derselben Schriftgröße sind.

Danke!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de