Texstudio: Shortcut zum Hervorheben von Kapiteln und andere

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


maowB
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:34

Texstudio: Shortcut zum Hervorheben von Kapiteln und andere

Beitrag von maowB »

Eben gerade noch sehr verschlafen an den PC gesetzt, habe ich irgendwas gedrückt.. glaube Strg+irgendwas (ohne Gewähr), war leider noch im texstudio drinnen und habe wohl eine Option aktiviert, wonach jetzt, wenn ich in ein Absatz meines Textes klicke, der Text automatisch vergrößert wird. Weiterhin wird z.b. vor einem Verweis (z.B. \ref{bild1}) im Editor ein Tabstop vorangestellt; vermutlich um die Lesbarkeit zu erleichtern. Im kompilierten .pdf ist das dann wieder weg. Das gefällt mir ganz gut, würde nur gerne mal wissen, wie der Shortcut lautet/was ich da wie genau eingestellt habe und ob ihr noch weitere nützliche Shortcuts kennt?


lg+vielen Dank

maowB
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:34

Beitrag von maowB »

Ich nehme an keiner weiß einen Rat?

Es muss sich um eine Kleinigkeit handeln. Eine Taste die man drücken muss damit das geht oder ein Shortcut o.a. Keiner? :D

Gast

Beitrag von Gast »

Weitere Shortcuts? Hast Du mal nach »texstudio shortcuts« gesucht? Da bekomme ich sofort einen Treffer mit einer Cheat-Seite.

Die Lupe wiederum kenne ich nur im Viewer-Fenster (nach Klick auf den entsprechenden Button in der Toolbar). Im Editor-Fenster kenne ich die nicht.

Antworten