Erstellung CV, Punkteverteilung

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Ceh
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Jun 2018, 11:35

Erstellung CV, Punkteverteilung

Beitrag von Ceh »

Hallo,
ich habe ein Problem, das ich aber nicht so formulieren kann, dass google dazu was finden könnte:

und zwar schreibe ich derzeit mein CV mit latex und bei den Punkt "Kenntnisse" wollte ich mal testen, wie es aussieht, wenn man so eine Art Punkteverteilung macht:

Ich stelle mit das so vor: zB
Deutsch: ***** (5 von 5 schön gestalteten Sternen/ kleinen Balken sind ausgefüllt)
Französisch: *** (3 von den graphischen Sternen/Balken sind ausgefüllt, 2 davon nur die Umrandung, sodass man die Wertung 3/5 erkennt)

Hat hier jemand eine Ahnung, wie man sowas erstellt? bzw werde ich hier verstanden? ^^

Danke und Grüße!

Gast

Beitrag von Gast »

Was ist denn dabei dein Konkretes Problem? Zeichen findest du über symbols-a4.

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Oder du löst es mit TikZ, anbei ein einfaches Beispiel für eine Art "Balkendiagramm". Im "smar twenty seconds CV" hab ich schon einmal ähnliches gesehen, ein Beispiel dafür hier im LaTeX-Code: https://de.sharelatex.com/templates/cv- ... seconds-cv
\documentclass[]{scrreprt}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{tikz}

\begin{document}
Deutsch:
\begin{tikzpicture}[scale=.075]
\foreach \i in {1,2,3,4,5}{
\draw[fill=green] (\i,0) rectangle (\i+1,\i);}
\end{tikzpicture}
Muttersprache

Französisch:
\begin{tikzpicture}[scale=.075]
\foreach \i in {1,2,3}{
\draw[fill=green] (\i,0) rectangle (\i+1,\i);}
\foreach \i in {4,5}{
\draw[] (\i,0) rectangle (\i+1,\i);}
\end{tikzpicture}
verhandlungssicher
\end{document}
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Ceh
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Jun 2018, 11:35

HI

Beitrag von Ceh »

Ich bedanke mich vielmals, das klappt gut. danke

Antworten