goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex

 

Besserwisser
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.10.2015, 07:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja, du musst pdflatex test.tex eingeben, wenn die Testdatei test.tex heißt. Was wird dann in der Eingabeaufforderung ausgegeben?

Was wird bei echo %PATH% ausgegeben?

Was wird zum Vergleich ausgegeben, wenn du Windows nach pdflatex.exe suchen lässt?

NeuerGast
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.01.2017, 12:30     Titel: Als Admin ausfuehren
  Antworten mit Zitat      
Huhu, hatte genau das selbe Problem. Du kannst TeXMaker oder die Eingabeaufforderung als Admin ausfuehren. Dann hat es bei mir geklappt![/b]

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 31.01.2017, 13:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Normale Anwendungen als Admin auszuführen ist Unfug und einer der Gründe, warum in früherer Zeit so viele Windows-Rechner mit Viren, Trojanern, Bots etc. verseucht waren. Das sollte man also nicht machen! Wenn das erforderlich ist, so ist das ein klares Zeichen für eine fehlerhafte Rechteeinstellung beispielsweise im Zuge der Installation.

LessLatex
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 05.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.06.2017, 15:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe gerade auch den Fehlercode. Ich habe die Datei (Beispiel-titel.tex) auf zwei USB Sticks gespeichert und dann weitergeschrieben. Danach wollte ich speichern und übersetzen lassen und da erschien der Fehlercode.
Ich habe eigentlich nichts eingegeben, was ich vorher nicht schon hatte. Bisher hatte ich nie Probleme.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Ich muss den Text schnellstmöglich weiterschreiben.
Viele Grüße,
LessLatex
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

LessLatex
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 05.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.06.2017, 15:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe jetzt den Text, den ich neu geschrieben habe, mit % ausgeklammert. Das löst das Problem leider nicht.

Ich soll meine Schreibberechtigung prüfen. Was bedeutet das? Kennt sich da jemand aus?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

martaM
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2018, 19:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich muss mir hier einmal mit ranhängen ...


ich habe dasselbe Poblem wie John. Ich habe einen Mac und habe nicht einen solchen Neusuchen-Pfeilring.

wo kann ich das bei Mac bei TeXmaker denn machen ?

Vielleicht kann mir jemand helfen Smile?

LG

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.09.2018, 19:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:
Ich muss mir hier einmal mit ranhängen ...

Das ist bei älteren Fragen, die mangels Rückmeldung und Informationen nicht wirklich beantwortet werden konnten, oft nicht die beste Idee.

Hast du überhaupt eine TeX-Distribution, auf dem Mac vorzugsweise MacTeX, installiert?

Ich empfehle im übrigen, ggf. eine neue Frage zu stellen und dabei wichtige Informationen anzugeben, beispielsweise was du genau an TeX und Editor wie und in welcher Reihenfolge installiert hast, ggf. auch mit Screenshots zur Konfiguration und Fehlermeldungen.

Übrigens gibt es neben Texmaker weitere Editoren auch für den Mac. Siehe dazu die wichtigen Hinweise. Und natürlich kann man auch auf dem Mac erst einmal im Terminal testen, ob der Aufruf von [t]pdflatex[/p] grundsätzlich funktioniert.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de