tikzpicture - yscale: Schrift nicht mit "rescalen"

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


mattes_01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: So 16. Nov 2008, 15:30

tikzpicture - yscale: Schrift nicht mit "rescalen"

Beitrag von mattes_01 »

Hallo!

Also ich habe hier ein tikzpicture bzw ein "pgf", das ich der Übersicht halber gerne mit yscale=0.6 rescalen möchte, habe allerdings das Problem, dass die Achsenbeschriftungen mich gerescaled werden, Und jetzt sieht das Bild doof aus. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann, dass eben die Beschriftungen nicht mitgescaled werden?

Danke und Gruß

mattes_01
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 34
Registriert: So 16. Nov 2008, 15:30

Beitrag von mattes_01 »

Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich die Skalierung da mache, wo ich das Bild erstelle. Also nicht erst hinterher.

Damit gehts auhc

Gruß

Antworten