goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Tabellen, Grafiken und Formeln ausblenden (Nur Text als PDF)

 

chris87
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 07.08.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.08.2018, 19:54     Titel: Tabellen, Grafiken und Formeln ausblenden (Nur Text als PDF)
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich würde gerne Tabellen, Grafiken und Formeln aus meiner Latexdatei (Overleaf) ausblenden lassen und dann eine PDF erstellen, die ich wiederum in Word offnen kann und es mir nicht das ganze Format zerreist. Die Arbeit sollt in dieser Form an einen Lektor gehen. Hättet ihr hierfür eine Lösung parat? Ich habe wirklich viele Abbildungen und Tabellen - sonst würde ich nicht fragen und manuell löschen bzw. anpassen.

LG und besten Dank vorab!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stamm-
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.08.2018, 21:54     Titel: Möglicher Ansatz
  Antworten mit Zitat      
Aus einer Liste von Paketen für bedingten Satz kommen da vielleicht »comment«, »multiaudience«, »optional« oder »version(s)« in Frage (andere nicht ausgeschlossen). Der Aufwand für die gewünschten Veränderungen wird wohl schwanken. Gering wird der aber nicht ausfallen.

chris87
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 07.08.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.08.2018, 21:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wie machen das andere Wissenschaftler die Ihre Arbeiten an den Lektor geben? Alles manuell kopieren?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.08.2018, 07:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich kenne das so, dass der Lektor entweder mit LaTeX umgehen kann oder ein PDF bekommt.

Stamm-
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.08.2018, 09:44     Titel: Vorbereitungen treffen
  Antworten mit Zitat      
chris87 hat Folgendes geschrieben:
Wie machen das andere Wissenschaftler die Ihre Arbeiten an den Lektor geben? Alles manuell kopieren?

Die holen sich vermutlich vor den ersten Schritten auf dem Weg zur Fertigstellung bei der betreffenden Institution die notwendigen Informationnen für die Vorversion (Preprint) ein. Dann kommen sie gar nicht erst in die Situation, nach aufwändiger Erstellung des Dokuments noch eine umfangreiche Nachbearbeitung tätigen zu müssen.

Manuell geschieht das sicher nicht. Ausgeschlossen ist das aber auch nicht. Im Editor »Kile« kann man z.B. im Quelltext einen mehrzeiligen Textblock markieren, mit ›Strg‹ + ›D‹ alle Zeilen als Kommentar markieren und damit von der Übersetzung ausschließen. Rückgängig gemacht werden kann das dann mit ›Strg‹ + ›↑‹ + ›D‹. Das erspart zumindest etwas Zeit.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de