Graphik aus PDF an Seite anpassen Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Bubla

Graphik aus PDF an Seite anpassen

Beitrag von Bubla »

Hallo!:)

ich habe folgendes Problem:
Ich will ein Excel Diagramm welches ich als PDF gespeichert habe in mein Latex Dokument mit einbinden... Dies funktioniert jedoch ist es sehr klein und ich würde es gerne an die Seite anpassen.. habe schon einiges probiert jedoch nichts gefunden..

hier mein code:

\documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt}

\usepackage{graphicx}
\usepackage{pdfpages} % denke nicht zwingend für dieses Vorhaben nötig

\begin{document}

\includegraphics[width=15.1cm]{GSA.pdf} % ob mit scale oder width egal, selbes problem

\end{document}



Ich freue mich sehr über alle tipps und tricks!
LG

Gast

Beitrag von Gast »

Kann es sein, dass das PDF einen großen weißen Rand hat? Dann erst einmal mit pdfcrop den Rand abschneiden.

Ansonsten:

Bubla

Latex Problem

Beitrag von Bubla »

genau das war der Fehler! Super vielen lieben Dank!
LG

Gast

Beitrag von Gast »

Dann gehe ich mal davon aus, dass die Frage damit beantwortet ist und setze den Status passend.

Antworten