URL ragt über den Rand hinaus

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

du musst das natürlich nach biblatex einfügen.

Epi90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 18:04

Beitrag von Epi90 »

u_fischer hat geschrieben:du musst das natürlich nach biblatex einfügen.
Ich Idiot! -.-
Man sieht den Lauter Wald vor Bäumen irgendwann nicht mehr! Das doofe an der Geschichte ist, dass das mein erstes Tex-Dokument ist! Das nächste mal kommen überall schöne Beschriftungen und Hinweise hin. :D
Ich glaube, damit hatte jeder am Anfang zu kämpfen.

Aber!: Es hat geholfen! Danke!

Wenn du mir für die Zukunft noch sagen kannst, was genau der Befehl nun bewirkt hat? (in Kurzform)

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Schau doch einfach mal in die wichtigen Hinweise, da ist genau dieses Problem unter dem Stichwort Zeilenumbrüche in bibliografielinks verlinkt, sogar mit kurzer Erklärung (Zitat aus der Doku) und Lösung.

Ich mach das ja hier nicht grundlos, ab und zu denke selbst ich. Allerdings kann ich keinem anderen das Denken abnehmen.


Und nun Feierabend ;-)
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Epi90
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 70
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 18:04

Beitrag von Epi90 »

Johannes_B hat geschrieben:Schau doch einfach mal in die wichtigen Hinweise, da ist genau dieses Problem unter dem Stichwort Zeilenumbrüche in bibliografielinks verlinkt, sogar mit kurzer Erklärung (Zitat aus der Doku) und Lösung.

Ich mach das ja hier nicht grundlos, ab und zu denke selbst ich. Allerdings kann ich keinem anderen das Denken abnehmen.


Und nun Feierabend ;-)
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe deinen Link 2 x durchgestöbert und bin auch kein Ergebnis gekommen. Dass der enthaltene Link in dem Beispiel (http://texwelt.de/wissen/fragen/7008/) (http://texwelt.de/wissen/fragen/7532/)
die Lösung zu dem Spiel ist, wusste ich nicht. Ich dachte, das sind nur einfach solche Links die als Beispiel angegeben worden sind. Dass ich die wirklich in meinen Browser eintippen sollte, auf das bin ich nicht gekommen! :D

Aber danke! Deine Arbeit war nicht umsonst! :)

RoBeaR

Danke!

Beitrag von RoBeaR »

Vielen Dank! Ich hatte dasselbe Problem und konnte es mit
 \setcounter{biburllcpenalty}{8000} 
ebenfalls beheben.

Antworten