figure in table

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Mircore
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Mai 2009, 11:44

figure in table

Beitrag von Mircore »

Hallo, ich hätte gern eine table mit einer figure in jeder Zelle.

Ich habe im Internet sofort gefunden, wie man Bilder in Tabellen einfügt. Ich möchte aber keine Tabelle mit Überschrift in der nur Bilder sind, sondern eine "nackte" Tabelle, die nur zur Formatierung dient und in jeder Zelle soll ein Bild mit Unterschrift und Nummer (was ja mit figure geht) stehen.

Mein Versuch bisher:

\begin{table}[ht]
\caption{A table arranging images}
\centering
\begin{tabular}{cc}
\begin{minipage}{50mm}
\begin{figure}[h]
\includegraphics[scale=1]{pict.eps}
\end{figure}
\end{minipage}&
knut\\
\newline
hut & tut\\
\end{tabular}
\label{tab:gt}

\end{table}%hts

Jedoch: Fehler: ! LaTeX Error: Not in outer par mode. (die figure Zeile)

Und ohne minipage das selbe.

Falls das mit Tabellen garnicht geht bin ich natürlich auch für andere Varianten offen.

Ich bin ziemlich neu in Latex, wenn jemand eine Lösung weiß, wäre es schön, wenn ich diese gleich ausprobieren könnte und sie nicht die Form "Probiers mal mit xyz" hat.

Mein Ziel ist es, auf einer Seite eine Tabelle mit 2 Spalten und 3 Zeilen zu haben. Die Tabelle sollte außerdem insgesamt breiter als der normale Text sein aber dennoch zentriert. Quasi als Zusatzaufgabe ;)

Wär schön wenn jemand Rat weiß.

Mit freundlichen Grüßen,
Mirko

Mircore
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Mai 2009, 11:44

Beitrag von Mircore »

Alles klar, hat sich erledigt.

Mit minipages in einer figure bekommt jedes Bild eine Unterschrift und eine Nummer.

Antworten