Underscore bibtex

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


recallme
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 20:20

Underscore bibtex

Beitrag von recallme »

Hi,
ich habe jetzt eine Stunde versucht mit Hilfe von google mein "underline" Problem zu lösen. Entschuldigung, dass ich dieses Problem aufbringe :-(

Dieser bibtex Code in TeXworks zusammen mit \bibliographystyle{apalike}
@misc{eu17,
title={Mergers: Commission approves proposed acquisition of parts of Air Berlin by easyJet },
year={2017},
author="{European Commission}",
note = {(accessed May 14, 2018)},
howpublished = " \url{http://europa.eu/rapid/press-release_IP-17-5244_en.htm}"
}
gibt mir leider ein nach unten gestelltes I und E zurück.

Ich verwende bereits das hyperref package.
Ich habe bereits \_IP und \textunderscore ausprobiert. Des Weitern das Ganze mit url= {..} usw. Alles ohne Erfolg.

Gibt es hierfür inzwischen eine elegante Lösung?

Viele Grüße
recallme
Zuletzt geändert von recallme am Mi 16. Mai 2018, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von markusv »

Hallo.

Hast du schon die Links zum Minimalbeispiel bzw. zu den wichtige-hinweise-erstellung-von-litera ... 11964.html gelesen?
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Gast

Beitrag von Gast »

Hast Du denn das hyperref-Paket (oder zumindest url) geladen?

Es wäre hilfreich, wenn Du uns nicht nur den problematischen .bib-Eintrag zeigst, sondern wenn Du uns auch verrätst, mit welchem Paket/System Du Dein Literaturverzeichnis erstellst (cite, natbib, jurabib, biblatex, ...) und welchen Stil Du verwendest (das Argument von \bibliographytsyle bei BibTeX, der Wer der style-Option bei biblatex, ...). Das alles zeigst Du uns am besten in einem Minimalbeispiel, das wir einfach kopieren und kompilieren können (es sollte also keine Dateien aufrufen, die wir nicht haben; teste es bitte vor dem Abschicken selbst in einem leeren Ordner).

Ich würde biblatex und biber verwenden, dann kann Dein Eintrag in etwa so aussehen:
@online{eu17,
  author  = {{European Commission}},
  title   = {Mergers: Commission approves proposed acquisition of parts of {Air Berlin} by {easyJet}},
  year    = {2017-12-12},
  urldate = {2018-05-14},
  url     = {http://europa.eu/rapid/press-release_IP-17-5244_en.htm},
}

Antworten