goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 100295
Top-Poster: Johannes_B (5064)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer update.freak.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Verwendung von titlespacing im Inhaltsverzeichnis

 

Schwab
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.09.2019, 08:13     Titel: Verwendung von titlespacing im Inhaltsverzeichnis
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

ich verwende um die Überschrift des Inhaltsverzeichnises zu generieren folgendes:

\titlespacing{\section}{0pt}{12pt plus 4pt minus 2pt}{2pt plus 2pt minus 2pt}


Allerdings wird mir an der PDF etwas komisches angezeigt

"0pt Inhaltsverzeichnis"

Woran könnte das liegen?

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.09.2019, 08:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die Ursachen können vielfältig sein, beispielsweise kann das Paket titlesec, das du vermutlich verwendet, mit der verwendeten Klasse oder einem anderen verwendeten Paket inkompatibel sein. Um nicht lange herumraten zu müssen, sei ein vollständiges Minimalbeispiel dringend empfohen. Da in dem Fall alles nach dem Inhaltsverzeichnis mit hoher Wahrscheinlichkeit unerheblich sein dürfte, sollte die Erstellung rasch möglich sein.

Stamm-
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.09.2019, 15:52     Titel: Mögliche Verwechslung?
  Antworten mit Zitat      
Für die Beeinflussung von Einträgen im Inhaltsverzeichnis ist \titlespacing von »titlesec« die falsche Wahl, weil das nur für die Überschriften im Dokument an sich gedacht ist. Für die Gestaltung des Inhaltsverzeichnisses wäre dann \titlecontents von »titletoc« zuständig. Eine endgültige Klärung verlangt das schon erbetene Minimalbeispiel.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.09.2019, 16:07     Titel: Bedingte Verwendbarkeit
  Antworten mit Zitat      
Stamm- hat Folgendes geschrieben:
Für die Beeinflussung von Einträgen im Inhaltsverzeichnis ist \titlespacing von »titlesec« die falsche Wahl

Für »die Überschrift des Inhaltsverzeichnisses« [Zitat aus der Frage] käme es hingegen auf die Klasse und die übrigen Pakete an, ob es geeignet wäre.
Stamm- hat Folgendes geschrieben:
Für die Gestaltung des Inhaltsverzeichnisses wäre dann \titlecontents von »titletoc« zuständig.

Wobei auch hier die Eignung von der gewählten Klasse und den übrigen Paketen abhinge.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de