ich hab schon ewig in diesem Forum und im Internet nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden, was mir weiter hilft. Ich benutzte TeXshop für den MAC und meine Dokumenteneinstellung sieht folgendermaßen aus:
\documentclass[11pt,a4paper]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[german]{babel} \usepackage[fleqn]{amsmath} %fleqn = Formeln linksb\"undig statt mittig \usepackage{amsfonts, amssymb, amsbsy, amsthm} \usepackage{mathtools} \usepackage{graphicx} \usepackage{subfigure} \usepackage{lastpage} \usepackage{color} \usepackage{xcolor} \usepackage{colortbl} \definecolor{dunkelgrau}{rgb}{0.85,0.85,0.85} \definecolor{hellgrau}{rgb}{0.97,0.97,0.97} \definecolor{gr}{RGB}{3,128,3} \definecolor{pi}{RGB}{238, 3, 238} \usepackage{capt-of} \usepackage{ulem} \usepackage{multicol} \usepackage{tabularx} \usepackage{booktabs} \usepackage[T1]{fontenc} \newcommand{\changefont}[3]{ \fontfamily{#1} \fontseries{#2} \fontshape{#3} \selectfont} \renewcaptionname{german}{\figurename}{\small Abb.} \renewcommand{\arraystretch}{1.0} \renewcommand{\theequation}{\arabic{section}.\arabic{subsection}.\arabic{equation}} \renewcommand{\thetable}{\arabic{section}.\arabic{subsection}.\arabic{table}} \renewcommand{\thefigure}{\arabic{section}.\arabic{subsection}.\arabic{figure}}
Hier das Beispiel von meinem Verzeichnis:
https://www.dropbox.com/s/kdilikglr0x95 ... 9.png?dl=0