goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98353
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Loelle92.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Verlinkung von LaTeX Befehlen im Code

 

Johannes
Admin
Admin


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Böblingen
Version: MiKTex 2.7
     Beitrag Verfasst am: 01.02.2009, 23:25     Titel: Verlinkung von LaTeX Befehlen im Code
  Antworten mit Zitat      
Liebe Community,

um euch das lesen von Code noch einfacher zu machen, haben wir eine Neuheit eingefügt. Ab jetzt werden alle im goLaTeX-Wiki erklärten LaTeX-Befehle und Umgebungen im Code verlinkt. Wenn ihr also ein Beispiel lest und kennt einen aufgeführten Befehl nicht, so könnt ihr direkt draufklicken und im goLaTeX-Wiki nachlesen um was es sich handelt. Hier ein kleines Beispiel:

Code • Öffne in Overleaf

\documentclass{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\begin{document}
\title{Tagesordnung}
\titlehead{\rule{4cm}{2cm}\hfill\rule{4cm}{2cm}}
\author{Der Troborius}
\maketitle
\tableofcontents
\chapter{Erstes Kapitel}

\end{document}
 


Wie hoffen dieses Feature unterstützt euch bei eurer Arbeit. Solltet ihr noch nicht vorhandene Befehle im Wiki einfügen so bitte ich euch diese Befehle hier zu posten, da die Verlinkung nicht automatisch erfolgt, sondern alle Befehle von Hand eingepflegt werden.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
wünscht euer
goLaTeX-Team

_________________

goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

pospiech
Moderator
Moderator

Beiträge: 247
Anmeldedatum: 03.07.08
Wohnort: Hannover
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.02.2009, 14:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
kannst du kurz andeuten wie du das umgesetzt hast?
_________________

http://www.matthiaspospiech.de/latex/
http://www.matthiaspospiech.de/blog/category/latex/
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes
Admin
Admin


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Böblingen
Version: MiKTex 2.7
     Beitrag Verfasst am: 02.02.2009, 15:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe es über Keywords gelöst + interne Parser Konfiguration, da zunächst die regexp ein wenig ungemütlich waren. Zusammen mit BenBE, der mir übrigens sehr geholfen hat, wird noch an einer kleinen Verfeinerung gearbeitet. Ich denke aber das es im nächsten Release von GeSHi mit einfließt.
_________________

goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de