ich möchte gern das die Url in meinem Literaturverzeichniss direkt am Zeilenende umgebrochen werden und nicht bis in den Randbereich hineinragen. Geht das ohne auf ein Slash oder ähnliches zu warten, einfach am Zeilenende aufhören und in der nächsten Zeile weiter. Zur Not würde ich auch manuel einen Zeilenumbruch einfügen, allerdings soll die Funktion des Links noch immer gegeben sein. Hab leider noch nichts passendes in dieser Richtung gefunden. Habt Ihr eine Idee?
\documentclass[a4paper, 12pt, bibtotoc]{scrreprt} \usepackage{ngerman} \usepackage[breaklinks]{hyperref} \usepackage{breakurl} \usepackage[backend=bibtex8]{biblatex} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{test.bib} @manual{42CrMo4, author = {Deutsche Edelstahlwerke GmbH}, title = {Cr-Mo-legierter Vergütungsstahl 1.7225/1.7227}, date = {08/2011}, subtitle = {42CrMo4/42CrMoS4}, type = {Datenblatt}, url = {http://www.dew-stahl.com/fileadminfileadmin/files/dew-stahl.com/documents/Publikationen/Werkstoffdatenblaetter/Baustahl/1.7225_1.7227_de.pdf}, urldate = {03.04.2014}, } \end{filecontents} \bibliography{test} \begin{document} Hier steht Text mit \cite{42CrMo4} einem Link. \newpage \printbibliography \end{document}