Unschönes Verhalten bei \caption

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


abenstex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 12:45

Unschönes Verhalten bei \caption

Beitrag von abenstex »

Hallöchen zusammen,

ich habe ein unschönes Phänomen mit Latex wenn es um \captions geht. Hier zuerst einmal etwas Code:
\begin{figure}
\includegraphics[width=9cm]{bilder/dendogramm.jpg}
\caption{Schematische Visualisierung des hierarchisches Clusterings in Form eines Dendrogramms}
\label{BildDendrogramm} 
\end{figure}
Das Bild wird wunderbar eingebunden und auch die Beschriftung erstellt, allerdings haben alle Beschriftungen zwei Punkte. Also anstatt Bild 3.1. steht dann immer Bild 3.1.. da und das schaut irgendwie doch etwas unschön aus.

Vielen Dank schonmal!
Christian
I'm sorry but my karma ran over your dogma.

cliffhanger
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 137
Registriert: Di 25. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Regensburg

Beitrag von cliffhanger »

Hi abenstex,

ohne funktionierendes Minimalbeispiel wird dir hierbei wohl keiner helfen können.

Gruß
Benedikt

Antworten