goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Unicode Character (U+2638) Dharmachakra

 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.04.2018, 00:27     Titel: Unicode Character (U+2638) Dharmachakra
  Antworten mit Zitat      
Wie bekomme ich das Dharmachakra (U+2638) in LaTeX gesetzt? Am liebsten ohne utf8 zu ändern oder XeLaTeX zu benutzen?

Vielen Dank!

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.04.2018, 08:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du bräuchtest eine Schriftart, die dieses Zeichen besitzt. Ich würde mich jetzt spontan festlegen, dass die meisten Schriften, die pdfLaTeX verwenden kann, dieses Zeichen nicht dabei haben.

Mein Tipp wäre also in der Tat LuaLaTeX oder XeLaTeX, denn die können Systemschriftarten nutzen und da ist die Chance etwas höher, dass das Zeichen verfügbar ist. Sonst musst Du ein Bild einfügen oder das Zeichen selbst malen (mit TikZ oder picture mode).

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de