Umstieg von BibTex auf Biber/BibLatex

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Gast

Beitrag von Gast »

Über was für Bandnummern reden wir denn? Die von einem Artikel (also der Band der Zeitschrift) oder die eines Buches (Band einer mehrbändigen Abhandlung oder Nummer einer Reihe)?

Mach doch bitte ein neues Thema mit vollständigem Minimalbeispiel und einem Beispiel-.bib-Eintrag auf. Beschreibe bitte den status quo, das gewünschte Ergebnis und die dazu notwendigen Änderungen.

Philipp2712
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 23. Sep 2018, 19:46
Wohnort: Wien

Beitrag von Philipp2712 »

Anonymous hat geschrieben:Über was für Bandnummern reden wir denn? Die von einem Artikel (also der Band der Zeitschrift) oder die eines Buches (Band einer mehrbändigen Abhandlung oder Nummer einer Reihe)?

Mach doch bitte ein neues Thema mit vollständigem Minimalbeispiel und einem Beispiel-.bib-Eintrag auf. Beschreibe bitte den status quo, das gewünschte Ergebnis und die dazu notwendigen Änderungen.
Hallo es geht um ein Journal also die Nummer des "Jahresbandes"

Der Bibeintrag ->
@InCollection{Stieglitz,
  author    = {Stieglitz,L.},
  title     = {On the de-novo synthesis of PCDD/PCDF on fly ash of municipal waste incinerators},
  booktitle = {Source and emission},
  publisher = {Chemosphere},
  year      = {1989},
  volume    = {18},
  pages     = {1219-1226},
  address   = {Kernforschungszentrum Karlsruhe Postfach 36 40, D-7500 Karlsruhe, FRG},
  month     = mar,
}


Minimalbeispiel ist im Thread weiter oben - Hierbei wurde nichts geändert. Ausgabe ist "Stieglitz, L. ; „On the de-novo synthesis of PCDD/PCDF on fly ash of municipal waste incinerators“ ; in: Source and emission ; Bd. 18 ; Kernforschungszentrum Karlsruhe Postfach 36 40, D-7500 Karlsruhe, FRG: Chemosphere, März 1989, S. 1219–1226."

Hierbei soll "18" bei Bd. bitte fett gedruckt werden. Gegebenfalls kann auch "Bd. 18" komplett fett gedruckt werden.

Danke im Vorraus

Gast

Beitrag von Gast »

Bitte eröffne der Übersichtlichkeit halber ein neues Thema.

Weiter oben sind sage und schreibe drei Codeblöcke zu finden. Einen von Dir und zwei von Bartman. Dein Code hat ein paar Mängel, die Dir auch schon erläutert wurden. Welchen Code soll ich denn jetzt als Grundlage für eine Antwort nehmen?

Eine kurze Internetrecherche suggeriert mir, dass Dein Eintrag keine @InCollection ist (für Paper in Sammelbänden), sondern ein @article (für Paper in Zeitschriften/Journals).

Wie gesagt, eröffne bitte ein neues Thema mit einem Minimalbeispiel. Ich werde hier auf jeden Fall nicht mehr antworten.

Antworten