Liebe Latex-Community,
ich würde gerne eine 25x25 Matrix in meiner Arbeit so darstellen, dass sie auf die gesamte Seite passt und keine Warnung bzgl. übervoller Boxen kommt. Lassen sich Matritzen grundsätzlich auf die Breite des Textes skalieren (so wie ich das bei figures nutze...)?
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!
Übergroße Matrix auf DIN A4 darstellen
-
- Forum-Anfänger
Ohne Minimalbeispiel schwer zu sagen. Aber lies man \scalebox und \resizebox in der graphicx-Anleitung nach. Skalieren von Text ist aber nicht wirklich gut, weil dabei auch die Linien dünn werden.
Falls die Matrix mit tikz gemacht wird: Da gibt es u. a. auch eine scale-Option.
Alle Hinweise bitte rein spekulativ betrachten.
Falls die Matrix mit tikz gemacht wird: Da gibt es u. a. auch eine scale-Option.
Alle Hinweise bitte rein spekulativ betrachten.
Mit \scalebox kann man alles skalieren wie deine figures. Wie das in deinem Fall geht und ob das wirklich eine geeignete Lösung ist, kann ich ohne Minimalbeispiel aber nicht sagen.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.