ttf Schriftart Installation Problem (Miktex 2.7)

Alles rund um das System für Windows.


sprofanter
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:34

ttf Schriftart Installation Problem (Miktex 2.7)

Beitrag von sprofanter »

Hallo!
Ich versuche bereits seit Tagen, die Schriftart GoudySans in Miktex zu installierne, aber ich bekomme immer folgenden Fehler, wenn ich diese Tex-Datei zum Testen benutze:

Tex Datei:
\documentclass{article} 
\usepackage[T1]{fontenc} 
\renewcommand\rmdefault{pys} 
\begin{document} 
Test 
\end{document} 
Compile Error LaTeX -> PDF (Benutze: TeXnicCenter):

...
("C:\Program Files\MiKTeX 2.7\tex\latex\goudysans\t1pys.fd") [1{C:/ProgramData/MiKTeX/2.7/pdftex/config/pdftex.map}] (test.aux)Trying to make PK font pysk8r at 600 DPI...
Running makemf...
makemf: The pysk8r source file could not be found.
Running ttf2pk...
makepk: PK font pysk8r could not be created.
)
...
Ich habe folgendes Tutorial benutzt:
http://www.dalug.org/fileadmin/veransta ... uetype.pdf

"updmap --verbose" habe ich auch ausgeführt und die ttf Dateien in den Ordner von Miktex\fonts\truetype\goudysans kopiert

Könnt ihr mir Helfen?
Danke[/code]
Zuletzt geändert von sprofanter am Sa 7. Mär 2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

sprofanter
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 19:34

Beitrag von sprofanter »

Ich habe jetzt eine weitere Anleitung gefunden:
http://c.caignaert.free.fr/Install-ttf-Font.pdf
Mit dieser hats funktioniert.
:D

Zac
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:58

Beitrag von Zac »

sprofanter hat geschrieben:Ich habe jetzt eine weitere Anleitung gefunden:
http://c.caignaert.free.fr/Install-ttf-Font.pdf
Mit dieser hats funktioniert.
:D
Funktioniert aber nur mit T1 -Schriften.
Kennt jemand eine Anleitung für Windoof TTFschriften ? Bei denen scheitert das beschriebene Verfahren nämlich gnadenlos.

http://www.weissenburger.de/content/latex5/ scheint da etwas besser zu sein, leider bezieht sich das auf Version 1.1 und nicht auf die aktuelle 2.7.
d.h. bei mir existiert die Datei [instpath]\miktex\config\miktex.ini nicht.


Grüße
Norbert

Antworten