ich habe folgendes Problem. Ich muss in mein Abbildungsvereichnis vor die jeweilige Nummerierung der Bilder "Abb." einfügen. Klappt auch soweit mit "tocloft".
Mein Problem ist aber, dass ich Koma-Script verwende und innerhalb meines Inhaltsverzeichnisses die Chapter nicht in der gleichen Schrift angezeigt werden wie die anderen.
Durch \usepackage[titles]{tocloft} konnte ich zumindest das Format der Seite anpassen und den Titel also "Inhaltsverzeichnis" wie gewollt anzeigen. Aber nicht die Chapter.
Hier ein Beispiel
\documentclass[fontsize=12pt, paper=a4, headinclude, twoside=false, parskip=half+, pagesize=auto, numbers=noenddot, plainheadsepline, open=right, bibliography=totocnumbered]{scrreprt} \setkomafont{chapter}{\Huge\rmfamily} \setkomafont{section}{\Large\rmfamily} \setkomafont{subsection}{\large\rmfamily} \setkomafont{subsubsection}{\large\rmfamily} \setkomafont{chapterentry}{\large\rmfamily} \setkomafont{descriptionlabel}{\bfseries\rmfamily} \setkomafont{captionlabel}{\small\bfseries} \setkomafont{caption}{\small} \usepackage[titles]{tocloft} \begin{document} \tableofcontents \chapter{Kapitel} \subsection{Unterkapitel} \end{document}
Noch zu erwähnen ist, dass ich mich nicht sonderlich auskenne