wie kann ich \title und \subtitle in den Fließtext einbinden?
\def\Untertitel{Subtitle}
\Untertitel
im Fließtext geht nicht.
Das Paket authoraftertitle kennt nur mit MyTitle eine Funktion für den Titel, aber nicht für den Untertitel.
Grüße
Bebbi
\def\Untertitel{Subtitle}
\Untertitel
\documentclass{scrartcl} \newcommand{\mytitle}{Titel} \newcommand{\mysubtitle}{Untertitel} \begin{document} \begin{titlepage} \centering \mytitle\par \mysubtitle \end{titlepage} \mytitle\par \mysubtitle \end{document}
\newcommand{\mysubtitle}{\subtitles}
\documentclass[ngerman]{scrbook} \title{Mein toller Buchtitel} \subtitle{Mein prägender Untertitel} \begin{document} Wie schon der \subtitle sagt, … \end{document}
\documentclass[ngerman]{scrbook} \title{Mein toller Buchtitel} \subtitle{Mein prägender Untertitel} \newcommand{\mytitle}{\titel} \newcommand{\mysubtitle}{\subtitle} \begin{document} Wie schon der \mysubtitle sagt, … \end{document}
Weil ich dann ja zwei Titel-Defintionen habe.Anonymous hat geschrieben:Bartman hat doch in viewtopic,p,101679.html#101679 genau gezeigt, wie das geht. Warum verwendest Du das nicht?
Du nutzt ja wohl kaum sowohl \maketitle als auch \begin{titlepage}…\end{titlepage}. Falls doch, zeige und bitte wie und erkläre warum. In 90% der Fälle, die ich bisher gesehen habe, war es entweder falsch oder wenig sinnvoll.Ich nutze \begin{titlepage} und \end{titlepage}