Ich möchte als Standardschrift Times New Roman festlegen, und zwar keinen Klon sondern das "Original". Aus meiner Recherche im Internet bin ich einfach nicht schlau gewurden. Dazu erschwerend ist die Tatsache, dass 80% der Posts veraltet scheinen und die Threads oft damit abschließen, dass die Herangehensweise veraltet sei.
Ich nutze Koma und meine Präambel:
\documentclass[a4paper,12pt,titlepage,toc=listof]{scrartcl} \usepackage{graphicx} %%% Grafiken \usepackage{float} %Position der Grafik selbst bestimmen \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} %vollen Zeichensatz \newcommand{\changefont}[3]{ \fontfamily{#1} \fontseries{#2} \fontshape{#3} \selectfont} \changefont{ptm}{m}{n} \usepackage[ansinew]{inputenc} % Umlaute \usepackage{setspace} %Zeilenabstand \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} % Mathematische Symbole \usepackage{longtable} % Tabelle über 2 Seiten \usepackage{caption}
Mit
\newcommand{\changefont}[3]{ \fontfamily{#1} \fontseries{#2} \fontshape{#3} \selectfont} \changefont{ptm}{m}{n}
Mir ist durchaus bewusst, dass Schriftarten Geld kosten, jedoch bin ich sicherlich nicht der einzige, der etwas in LaTeX schreibt und Times New Roman verwenden will.
Ich danke im Voraus