tikzmarkin Fehlermeldung

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Elitetutor
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:25

tikzmarkin Fehlermeldung

Beitrag von Elitetutor »

Liebe Leute,

ich habe durchaus nicht wenig Erfahrung mit Latex aber habe aktuell folgendes Problem. Ich habe ein Kapitel, eines Buches geschrieben und alles funktioniert einwandfrei. Kopiere ich jedoch dieses Kapitel und füge es in das restliche Buch, mit copy paste ein, nein, nicht mit dem include Befehl ;), so erhalte ich die Fehlermeldung ''Undefined control sequence.''
Diese erscheint im Zusammenhang mit dem Befehl tikzmarkin. Natürlich habe ich in beiden Dateien die gleichen Usepackages.

Was übersehe ich?

Viele Grüße
Sergej

Gast

Beitrag von Gast »

tikzmarkin wird von hf-tikz definiert. Ohne weiteres Wissen über Dein Dokument würde ich also doch vermuten, dass in dem einen Dokument \usepackage{hf-tikz} fehlt während es im anderen zu finden ist.

Ansonsten wäre ein Minimalbeispiel hilfreich. Wobei Du bei der Erstellung des Minimalbeispiels nach Anleitung den Fehler höchstwahrscheinlich selbst findest.

Elitetutor
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jun 2018, 12:25

Beitrag von Elitetutor »

Ohh man wie peinlich ist das?!
Tatsächlich habe ich dieses blöde usepackage nicht vorne, sondern während dem Dokument gespeichert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Antworten