Und zwar möchte ich, dass die zwar Nummeriert werden, aber die Nummerierung direkt an die Bezeichnung anschließt.
So sieht derzeit mein Quelltext an betreffender Stelle aus:
\documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[german]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{amsmath} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{makeidx} \usepackage{graphicx} \usepackage{lmodern} \usepackage[left=2cm,right=2cm,top=2cm,bottom=2cm]{geometry} \author{Thomas Rienäcker} \usepackage{url} \usepackage{amsthm} \usepackage{xcolor} \usepackage{csquotes} \theoremstyle{definition} \newtheorem{defi}{Definition}[subsection] \newtheorem{bsp}[defi]{Beispiel} \newtheorem{bem}[defi]{Bemerkung} \theoremstyle{plain} \newtheorem{satz}[defi]{Satz} \newtheorem{lemma}[defi]{Lemma} \newtheorem{folg}[defi]{Folgerung} \newtheorem{inz}{Axiom Inz-}%hier ist das Theorem definiert \begin{document} \begin{inz} Zu je zwei voneinander verschiedenen Punkten aus $\mathbb{P}$ gibt es genau eine Gerade aus $\mathbb{G}$, die mit den beiden Punkten inzidiert. Das heißt \[ \forall A\in\mathbb{P}\forall B\in\mathbb{P}\exists_{=1}g\in\mathbb{G}:g\vert A\land g\vert B. \] \end{inz} \end{document}
Axiom Inz- 1. Zu je zwei voneinander verschiedenen Punkten aus P gibt es genau eine Gerade
aus G, die mit den beiden Punkten inzidiert. Das heißt
8A 2 P8B 2 P9=1g 2 G : g|A ^ g|B.
Was aber raus kommen soll, ist:
Axiom Inz-1. Zu je zwei voneinander verschiedenen Punkten aus P gibt es genau eine Gerade
aus G, die mit den beiden Punkten inzidiert. Das heißt
8A 2 P8B 2 P9=1g 2 G : g|A ^ g|B.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich das einrichte bzw. ob das überhaupt geht?
Danke schonmal