nachdem ich trotz intensiver Suche noch nicht fündig geworden bin, hoffe ich dass mi hier endlich geholfen wird.
Mein Problem:
Wenn ich links- oder rechtsseitig ein Bild mit wrapfigure erstelle, wird an dieser Stelle ein Zeilenumbruch erzeugt und der folgende Text minimal eingezogen. Der Einzug ist dabei allerdings wesentlich geringer als bei einem normalen Zeilenumbruch.
Ich such nach einer Möglichkeit diesen "kleinen Einzug" auf die ganz normale Einzugsgröße zu bringen, wie etwa bei einer Leerzeile der Fall ist.
Auch eine Möglichkeit diesen kleinen Einzug ganz zu verhindern habe ich noch nicht gefunden. In dem Fall bringt auch beispielsweise \noindent überhaupt nichts. Der kleine Einzug bleibt bestehen und tritt mich in den Wahnsinn.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen...
% Das ist mein LaTeX-Dokument. \documentclass[a4paper,12pt]{report} \usepackage{ngerman} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[top=25mm, left=30mm, right=30mm, bottom=25mm]{geometry} \usepackage{graphicx} \usepackage{graphics} \usepackage{wrapfig} \begin{document} ...aufgeschmolzenem Gesteinsmaterial, mit guten Fließeigenschaften. Damit bildet dieser Bereich die Grundlage für die Beweglichkeit der darüber liegenden Platten der Erdkruste. \begin{wrapfigure}{r}{8,5cm} \centering \includegraphics[scale=0.235]{Bilder/aufbau} \caption[Schnittdarstellung des Erdaufbaus]{Aufbau der Erde\protect\footnotemark} \label{bild1} \end{wrapfigure} \footnotetext{blablabla.} Die Erdkruste bildet die äußerste Schale der Erde und ist... \end{document} % Ende des Dokumentes