Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, dass sich der Text um meine Grafik anpasst? Konnte leider dazu keinen Befehl finden.
Habe ganz normal ein Bild eingefügt und der Text ist jeweils ober- und unterhalb des Bildes. Hätte gerne, dass er auch rechts vom Bild fließt.
Danke!
Text um Grafik herum
Ja, genau! Danke!
Benutzt man den Befehlt dann anstatt des Befehlts \begin{figure}
Bei mir sieht es so aus:
Müsst ich es dann zu
ändern?
Benutzt man den Befehlt dann anstatt des Befehlts \begin{figure}
Bei mir sieht es so aus:
\begin{figure}[htbp] \centering \includegraphics[scale=0.5]{Stable_Model} \caption{Stable model from a dynamic point of view} \label{Fig. 3} \end{figure}
Müsst ich es dann zu
\begin{wrapfigure} \centering \includegraphics[scale=0.5]{Stable_Model} \caption{Stable model from a dynamic point of view} \label{Fig. 3} \end{wrapfigure}
- cgnieder
- Forum-Meister
Nicht ganz. Du musst natürlich die Argumente der Umgebung beachten. Du musst mindestens Ausrichtung und Breite angeben:
Grüße
\documentclass{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{wrapfig} \usepackage{lipsum}% Dummy-Text \begin{document} \begin{wrapfigure}{r}{5cm} \centering \rule{4cm}{3cm}% statt Grafik im Beispiel \caption{Stable model from a dynamic point of view} \label{fig:stable-model}% label name, der einem was sagt… \end{wrapfigure} \lipsum[1-4] \end{document}
Clemens
Paketauthor
Paketauthor
- cgnieder
- Forum-Meister
Dann nutze das erste optionale Argument, das in der Anleitung beschrieben ist.
Grüße
Grüße
Clemens
Paketauthor
Paketauthor