Guten abend zusammen,
ich versuche eine Textdatei einzubinden. Eigentlich ist dafür ja das alltt-package da, ich habe die Verbatim-Umgebung benutzt.
Das einbinden klappt auch soweit nur habe ich da mal 2 Fragen.
Zum einen würde ich gerne wissen, wie ich einen Rahmen um den Verbatim-Text platzieren kann?
Zum zweiten würde ich gerne wissen, gibt es eine Möglichkeit den Text auf die Seite zu begrenzen? Also mein Text geht über die Seitenbreite hinaus. Ich möchte aber kein Zeilenumbruch einfügen, sondern den Text am Ende der Zeile quasie abschneiden.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke euch
Text-Datei einbinden
- Johannes_B
- Moderator
Is das damit verwandt oder bloßer Zufall?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
- Johannes_B
- Moderator
Und für den Rest solltest du ein Minimalbeispiel erstellen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?