Ich versuche gerade meine Bachelorarbeit mit Latex zu schreiben und habe folgendes Problem:
Die Umlaute in den Überschriften werden in der pdf-Datei richtig angezeigt, die Umlaute im Text aber nicht! Ständig wird beispielsweise zu st~Andig. Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?
Hier ist mein Code für die Formatierung:
\documentclass[a4paper,ngerman]{scrreprt} \usepackage[pdftex]{pdflscape} \usepackage[pdftex]{graphicx} \usepackage{pdfpages}% Befehl:\includepdf[pages=1-4]{Meindoku.pdf} \pdfoutput=1 \pdfcompresslevel=8 \pdfimageresolution=200 \DeclareGraphicsExtensions{.pdf,.jpg,.png} \usepackage[english,german,ngerman]{babel} % Korrekte Darstellung der Umlaute \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{ae,aecompl} \usepackage[latin1]{inputenc} \titleformat{\chapter}[hang]{\huge\sffamily\bfseries}{\thechapter\quad}{0pt}{} \titleformat{\section}[hang]{\Large\sffamily\bfseries}{\thesection\quad}{0pt}{} \titleformat{\subsection}[hang]{\large\sffamily\bfseries}{\thesubsection\quad}{0pt}{} \titleformat{\subsubsection}[hang]{\large\sffamily\bfseries}{\thesubsubsection\quad}{0pt}{} \titleformat{\paragraph}[hang]{\large\sffamily\bfseries}{\theparagraph\quad}{0pt}{} \begin{document} \include{Kapitel1} \include{Kapitel2} \include{Kapitel3} \include{Kapitel4} \include{Kapitel5} \include{Kapitel6} \end{document}