goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 100238
Top-Poster: Johannes_B (5063)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer mbyrl.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

TeXnicCenter mit Sumatra PDF

 

Marc S.
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.07.2017, 14:34     Titel: Alternative Lösung für die Invers-Suche mit Sumatra
  Antworten mit Zitat      
Servus, bin noch nicht angemeldet,, aber egal. Nach stundenlanger Suche hat bei mir diese Anleitung funktioniert, vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative:
https://pic-projekte.de/blog/sumatr.....texniccenter/#comment-107

Freundliche Grüße

Arne23072017
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.07.2017, 18:36     Titel: Lösung gefunden
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigen müssen...
Bei mir hat folgendes funktioniert:
MiKtex gelöscht
Miktex frisch runtergeladen und neu installiert. Setup.exe muss ausgeführt werden. Kein Kopieren der Ordner funktioniert nicht.

Folgende Einstellungen sind abweichend:

Latex Compiler
C:\Program Files\MiKTeX 2.9\miktex\bin\x64\pdflatex.exe
-synctex=-1 -max-print-line=120 -interaction=nonstopmode "%wm"

Viewer Suche:
[ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%l,0,0,1)]

Ich hoffe es hilft euch.

TJohn
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.11.2019, 12:13     Titel: Probleme mit inverse search
  Antworten mit Zitat      
Ich habe das Ausgabeprofil für SumatraPDF im TeXnicCenter neu konfiguriert. Dabei ergibt sich bei der Invers-Suche folgendes Problem: Wenn ich in Sumatra auf den Text doppelklicke, wird der TeXnicCenter neu gestartet, obwohl die entsprechende Datei bereits im TeXnicCenter geöffnet ist.

Ich habe das Ausgabeprofil im TeXnicCenter wie folgt eingestellt:

Pfad der Anwendung: C:\Program Files (x86)\SumatraPDF\SumatraPDF.exe -inverse-search "\"C:\c\TeXnicCenter\TeXnicCenter.exe\" /ddecmd \"[goto(’%f’,’%l’)]\"

Projektausgabe betrachten: Haken bei Kommandozeile
Kommando: "%bm.pdf"

Suche in Ausgabe: Haken bei DDE-Kommando
Kommando: [ForwardSearch("%bm.pdf","%Wc",%l,0,0,1)]
Server: Sumatra
Thema: Control

Vor Compilierung Ausgabe schließen: Haken bei Nicht schließen.



Hat jemand eine Idee, warum sich der TeXnicCenter jedes Mal neu startet?
Außerdem ist mir aufgefallen: Wenn ich im Pfad "Program Files" schreibe statt "Programme" funktiniert es gar nicht mehr, es gibt aber auch keine Fehlermeldung bei der Rückwärtssuche. Hängt es vielleicht dami zusammen?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de