TeXnicCenter gibt keine DVI mehr aus

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.

ADree
Forum-Newbie
Forum-Newbie

TeXnicCenter gibt keine DVI mehr aus

Beitrag von ADree »

Morgen.

Ich habe hier mal rumgestöbert und rausgefunden, dass es keine Seltenheit ist, dass es Probleme mit den Ausgabedateien gibt.

So auch bei mir, aber mein Fall ist irgendwie verzwickt:

Ich habe auf einem Fremden Computer mit TeXnicCenter und MiKTeX ein Dokument erstellt.
Jetzt sitze ich an meinem eigenen Laptop mit und kriege wenn ich ein neues Dokument erstelle Fehlermeldungen bei der Ausgabe sowohl als PDF als auch als DVI. Die Ausgabedateien werden nicht erstellt. Ich habe kurzerhand Adobe Reader X (die ganz aktuelle Version) installiert. Das hat das Problem dahingehend verschlechtert, dass jetzt jedes mal nachdem AR versucht hat die nichtvorhandene Datei zu öffnen TeXnicCenter keine Rückmeldung mehr gibt.

Dann habe ich das o.g. extern erstellte Dokument geöffnet und konnte darin ohne Probleme arbeiten mit wunderschön funktionierender DVI-Ausgabe. Und dann plötzlich, während ich am Inhalt vom Dokument arbeite werden im DVI-Dokument keine Änderungen mehr angezeigt.
Es erscheint KEINE Fehlermeldung oder ähnliches, es bleib einfach alles auf dem Stand von vor ner ganzen Weile.

Kann das an der Präambel liegen, an der Art wie der ganze Kram bei mir installiert wurde oder an was ganz anderem?

Ich bin ein absolut ratloser Anfänger und bin über jede Hilfe froh und liefer Fehlermeldungen etc. bei Bedarf gerne nach.

MfG ADree

sommerfee
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von sommerfee »

Probiere mal TeXworks statt TeXnicCenter, und schaue, ob damit das Problem auch besteht. TeXworks ist auf deinem Rechner bereits installiert, da es mit MikTeX installiert wird.

Antworten