TexnicCenter beendet den Prozess pdflatex nicht

Alles rund um das System für Windows.


luna
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:42

TexnicCenter beendet den Prozess pdflatex nicht

Beitrag von luna »

Hallo Zusammen,

bin grad sehr verzweifelt.

Bei mir Passiert Folgendes:
Ich kompliere mein File mit Strg+F5, alles gut, outputfile wird erzeugt.Kein pdflatex prozess läuft mehr (Task-Manager). Da die Verzeichnisse und Verweise fehlen tu ich das Gleiche gleich nochmal.
Jetzt hängt TexnicCenter aber, es wird kein Outputfile generiert und kein Fehler angezeigt. Der Prozess pdfLatex läuft im TaskManager noch.
Wenn ich jetzt nocheinmal versuche zu kompilieren funzt natürlich nix, schließe ich TexnicCenter und mache es wieder auf, bekomme ich den "I can´t write on file `main.pdf`" Fehler, weil eben der Prozess noch mit dem main-file beschäftigt ist...
Was mach ich denn jetzt?
Hab ich mein File in irgendeine Endlosschleife geschickt? Wie kann ich die denn finden?
Wie kann man aus so pauschalen Fehlermeldungen denn eine Zeile oder sowas herausbekommen, oder liegts an was ganz anderem?
Ich hab jetzt MikTex schon geupdated, die FNBD neu geladen die EInstellungen in den Augabeprofilen habe ich auch schon gechecked, ... nirgends was Auffälliges, ...
Ich hab jetzt alle Foren durchgefuchst und hab ehct versucht das Problem selbst zu lösen, bin aber nicht weitergekommen, ...

Könt Ihr mir jetzt noch helfen?
Danke!!!
luna

luna
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 09:42

Beitrag von luna »

okay, ....
vielleicht hab ichs selbst gefunden, habe eine doppelte grafik drin:
%
\begin{figure}[htbp]
  \LaTeXcentering
  \subfigure[Ausgleichsfläche auf der Flanschseite]{\includegraphics[width=0.45\textwidth,clip]
    {./bilder/Wuchtfraeser_Flanschseite.png}\label{Fig:WuchtFl}}\qquad
  \subfigure[Ausgleichsfläche auf der Tellerradseite] {\includegraphics[width=0.45\textwidth,clip]  
    {./bilder/Wuchtfraeser_TRSeite.png}\label{Fig:WuchtTR}}
  \caption[Konstruktiv vorgesehene Unwuchtausgleichsflächen am xxx]{Konstruktiv vorgesehene Unwuchtausgleichflächen am xxx\citep{Braun}}\label{Fig:Ausgleichsflaechen}
\end{figure}
\FloatBarrier
und hatte hier die Quellenangabe mit citep in dem Teil der caption der im abbildungsverzeichis auftaucht (also eckige Klammer), .... das ist mir zwar schonmal passiert und sah einfach nur doof aus, hat mir das Latex-File aber nicht zerkloppt....naja aber irgendwie diesmal wohl schon...
ich denke es wird damit zusammengehangen haben, ...

also an alle die das Problem auch ahben: guckt ob irgendeine Referenz Euch in den Wald jagt!

Antworten