TeXnicCenter 2.0a3 und MikTex 2.9

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Habe zu TexnicCenter ein allgemeines Script erstellt (Anhang).
Sepp.-
Dateianhänge
TXCMtX.pdf
Fragmente zu TexnicCenter
Version 1.2.c (2012-11-07)
(2.43 MiB) 71974-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Sepp99 am Mi 7. Nov 2012, 16:07, insgesamt 41-mal geändert.

Shooter182
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 56
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:51

Beitrag von Shooter182 »

hey Sepp das gefällt mir sehr :D gute Arbeit :D.
Magst du vielleicht auch auf den viel genutzten PDF XChange eingehen?

PS: liegt die PDF auch irgendwo online damit ich sie mir in die Favoriten abspeichern kann?

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Shooter182 hat geschrieben:Magst du vielleicht auch auf den viel genutzten PDF XChange eingehen?
Wie gesagt, möchte ich das noch ausbauen. So weit ich gesehen habe, klappt Vorwärts- Rückwärtssuche vorläufig nur mit sumatraPDF.
Shooter182 hat geschrieben:PS: liegt die PDF auch irgendwo online damit ich sie mir in die Favoriten abspeichern kann?
Zurzeit nicht. War ja eigentlich nur für den Privatgebrauch als Gedächtnishilfe gedacht.

Gruß, Sepp.-

Shooter182
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 56
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:51

Beitrag von Shooter182 »

ganz naive gefragt. Was für ne suche?

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Siehe Punkt 4.2 in meinem Script.
Gruß, Sepp.-

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Shooter182 hat geschrieben:Magst du vielleicht auch auf den viel genutzten PDF XChange eingehen?
In der Version 0.3.b, die ich heute unter http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a ... rt,25.html hochgeladen habe, ist ein Abschnitt dazu.

Gruß, Sepp.-

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

[4] - 1111 mal geladen, diese Schnapsrunde ist jetzt zu feiern. Mit 100-150 mal habe ich ja gerechnet.
Sepp.-

Remedy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 16:34
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Remedy »

Hey Sepp!

Deine Beschreibung hat mir schon einige Male wirklich geholfen, Danke erstmal dafür!

Ich habe allerdings noch ein problem mit Sumatra.

Mit deinen Einstellungen läuft die Vorwärtssuche, von gelegentlichen Fehlermeldungen mal abgesehen, hervorragend. Allerdings will die reverse Suche noch nicht so richtig.

Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit mit LaTeX. Dabei füge ich die Einzelabschnitte per Include in ein Hauptdokument ein. Bei Doppelklick in das erzeugte pdf öffnet sich ein neues TeXnicCenter, wobei das alte Fenster bestehen bleibt.

Im neuen Fenster springt er auch zur korrekten Textstelle. Allerdings fehlt hir die Gliederung und er öffnet die Einzeldatei, in welcher ich mich aktuell im pdf Befinde (also z.B. nur Methoden.tex oder Ergebnisse.tex). Ist dieses neue Fenster einmal geöffnet funktioniert die reverse suche dort wunderbar, dafür aber keine Vorwärtssuche mehr.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen. Es wird also

1. Bei Doppelklick im pdf (Sumatra) wird immer eine neue Tex-Distribution geöffnet, innerhalb der nur die aktuelle .tex-Datei geöffnet wird, nicht aber das ganze Projekt
2. Innerhalb der neuen Distribution funktioniert die reverse Suche, nicht aber die Vorwärtssuche.
3. Die ursprünglich geöffnete Distribution bleibt als komplettes Projekt weiterhin geöffnet. Hier funktioniert keine reverse Suche, dafür die Vorwärtssuche.

Ich bin verwirrt. Langes Googeln brachte mich leider auch nicht weiter. Hast du vielleicht noch einen Rat?

Lg
Remedy

P.S. Systemtechnisch bringe ich die gleichen Voraussetzungen mit wie du. WIndows 7 (32-Bit), TeXnicCenter Alpha 3, MiKTeX 2,9
"In Mountainbiking there is no Destination....Just a bike, a rider and a place to ride" (Roam)

"When I get said I stop beaing sad and bet awesome instead....True story!" (Barney Stinson)

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Mit include hat sumatraPDF noch Probleme. Versuche einmal
\usepackage{pdfsync}
in die Präambel einzubinden. Beachte jedoch die Warnung in meinem Script (Tabellen können Probleme machen). Werde die Sache weiterverfolgen.

Gruß, Sepp.-

Remedy
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 16:34
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Remedy »

Achja, ich vergaß zu sagen: pdfsync schafft keine Abhilfe.

Ich bin heute von natbib au biblatex umgestiegen und habe versucht auf biber umzusteigen. Die von dir vorgeschlagenen Änderungen diesbezüglich in meinem Sumatra Profil haben leider nichts gebracht. Es hat nichts mehr funktioniert und TeXNicCenter hat entweder 104 Fehler produziert oder ist abgestürzt. Funktioniert es bei dir mit diesen Einstellungen?

Lg
Remedy
"In Mountainbiking there is no Destination....Just a bike, a rider and a place to ride" (Roam)

"When I get said I stop beaing sad and bet awesome instead....True story!" (Barney Stinson)

Antworten