TexMakerX Thema ist als GELÖST markiert

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Nabend,

Vervollständigung:
Das ist deshalb so vage, weil ich es nicht reproduzieren kann, ich kann leider keine bessere Fehlerbeschreibung geben, ich versuche aber es in Zukunft besser zu beobachten.

Suchen/Ersetzen:
Also in meiner Version geht die Tab-Taste nicht. In „Über TeXstudio…“ steht nur
TeXstudio 2.2 (SVN )
Nutze Qt-Version 4.6.2, kompiliert mit QT 4.6.2
Icon: Ne scheint noch niemand geändert zu haben …
BeniBela hat geschrieben:Willst du nicht nochmal versuchen, es selbst zu compilern? Dann liesse es sich besser debuggen...
Würde ich schon, aber ich stehe mit dem Terminal in dieser Beziehung echt auf Kriegsfuß. Sogar wenn ich stumpf irgendwelche Anleitungen Haarklein Schritt für Schritt befolge, kommt am Ende doch wieder nur eine Fehlermeldung raus. Ich lasse dich aber gerne über Team Viewer oder Skype zugreifen, damit du dein Glück versuchen kannst. Das können wir ggf. aber auch per Mail klären.

LG
Tobi

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Mai 2010, 15:04

Beitrag von BeniBela »

iTob hat geschrieben:. Das können wir ggf. aber auch per Mail klären.
Hast du die PM bekommen?

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Mai 2010, 15:04

Beitrag von BeniBela »

Es gibt eine neue Macversion!

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Danke! Sieht gut aus auf den ersten Blick.

Allerdings kann man im Suchen-Ersetzen-Panel mit Tab nur von Ersetzen- ins Suchen-Feld springen, in der anderen Richtung zeigt Tab keine Wirkung. Das ist ein großes Problem, aber ich wollt’s nicht unerwähnt lassen.


Gute Nacht
Tobi

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Mai 2010, 15:04

Beitrag von BeniBela »

iTob hat geschrieben:Das ist ein großes Problem,
Wirklich?


Bei den bei dir compilierten Versionen hat es doch funktioniert? Dann ist es noch so ein qt-Bug...

Aber zum Glück habe ich vergessen, die die debug-Funktionen zu entfernen, wenn du TXS übers Terminal aus startest, was gibt es dort aus, wenn du Escape im Suchfeld drückst?

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Wie starte ich denn über’s Terminal?

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Mai 2010, 15:04

Beitrag von BeniBela »

iTob hat geschrieben:Wie starte ich denn über’s Terminal?
So:

<Dein Pfad zum Programm>/texstudio.app/Contents/MacOS/texstudio

Gast

Kompilieren in TexMakerX

Beitrag von Gast »

Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und habe bisher mit Miktex geschrieben. Da ich nun aber die TexMakerX Oberfläche gesehen habe würde ich gerne damit weiterarbeiten. Allerdings passiert nichts wenn ich auf "Schnelles Erzeugen" oder "PDF Latex" klicke. Die Verknüpfungen zum Miktex Programm sind in den Einstellungen allerdings alle gemacht. Was mache ich nur falsch (Fehler in der Datei werden übrigens keine angezeigt)??

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Mai 2010, 15:04

Beitrag von BeniBela »

Was wird denn im Logfenster angezeigt?

Wie sind denn die Pfadeinstellung zu den MikTeX-Programmen? Funktioniert es, wenn du sie manuell startest?

Antworten