Texmaker, spell check. Kann keine Wörterbücher finden

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


mott
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 00:51

Texmaker, spell check. Kann keine Wörterbücher finden

Beitrag von mott »

Hallo Forum,

hoffentlich könnt ihr mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.
Ich habe einen Text in Latex geschrieben. Als Oberfläche benutze ich Texmaker. Nun wollte ich die Rechtschreibung etc. prüfen. Texmaker hat das ja eingebaut. Mein Text ist auf englisch und im speziellen U.S. english. Allerdings kommt nur ein Great Britain english dictionary bei Texmaker mit.

Habe jetzt etwas gesucht, wie man die Rechtschreibung überprüft bei Latex Dokumenten wenn man Texmaker benutzt. Dabei wird immer auf diese Seite verwiesen (OpenOffice Wörterbücher):

http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Dictionaries

Scheinbar kann Latex aber nur Wörterbücher von OpenOffice 2.xx benutzen. Dafür finde ich aber keine funktionierenden Links mehr.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich bin grundsätzlich offen für Rechtschreibprüfung. Wegen mir muss das nicht mal mit Texmaker sein, falls es auch anders geht.


mfg mott

BeniBela
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 103
Registriert: Do 6. Mai 2010, 15:04

Beitrag von BeniBela »

Die oxt-Dateien sind normalerweise zip-Dateien.

Wenn man sie umbenennt, kann man sie ganz normal entpacken, und die dic/aff-Dateien zur Rechtschreibprüfung nehmen

Antworten