Also ich habe ein Dokument, das problemlos unter PDFlatex übersetzt wird. EIn HAuptdokument mit vielen Inputs, knapp 200 Seiten. Ich benutze seit 25 Jahren TeX/LaTeX.
Und nun habe ich gedacht, dann ich das vielleicht in Lyx (neueste Version) importieren könne, um mir das anzugucken und besser zu setzen.
Das ist dann eine einzige Fehlermeldung: Beispielsweise
Too many } s
es werden bei Bildeinbindungen plötzlich zu viele Klammern gefunden, definierte Variablen erkennt Lyx nicht, trotzdem Lyx Miktex verwendex. Die Variable "version" wird im Hauptdokument definiert, im Unterdokoment beschwert sich LyX.
"Neu konfiguriert" habe ich auch schon. Mehrfach.
Win7 64bit.
WIe geht das? Hat da jemand eine Idee?
tex in LyX importieren
-
- Forum-Newbie
- Johannes_B
- Moderator
Ich persönlich nutze LyX nicht, das ist mir zu viel Klickerei.
Aber wenn du schon sein 25 Jahren LaTeX und TeX benutzt, warum dann der Umstieg?
Aber wenn du schon sein 25 Jahren LaTeX und TeX benutzt, warum dann der Umstieg?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
-
- Forum-Newbie
Das Buch ist quasi fertig und ich hab e gedacht, es ginge bei den Endformulierungen schneller. Ich brauche Texte irgendwie vor mir; Heutzutage hat man ja keinerlei Überblick mehr, da man diese "Widescreens" hat, die zum Filmegucken taugen, aber für Arbeiten nicht.Johannes_B hat geschrieben: Aber wenn du schon sein 25 Jahren LaTeX und TeX benutzt, warum dann der Umstieg?
Also muss man ausdrucken. Jedesmal 100 Seiten.
Und ich habe gedacht, es wäre kein Problem, da das LyX-Projekt ja nicht erst gestern aufgesetzt ist.
Und ich habe überlegt, dass ich einen Exportfilter für andere Dokumente habe.
Für Bewerbungen bspw. wollen einige Leute Word und kein PDF.
Da hat man ein perfekt gesetztes pdf und dann will jemand Word.

Da kommt man nicht heraus - keine Chance. Die Welt ist so - ich werde sie nie verstehen....
Ich diesem Sinne schöne Weihnachten.