ich habe ein Problem beim einbinden meines Tcl Codes.
Ich lege zuvor die Sprache und so mit lstset fest und füge mit listinputlisting die Datei ein.
\usepackage{listings} % um Quelltext von Dateien einzubinden \usepackage{color} \definecolor{leichtgrau}{gray}{.90} \lstset{ frame={tb}, backgroundcolor=\color{leichtgrau}, language={tcl}, showstringspaces=false, basicstyle=\ttfamily\small, keywordstyle=\color{red}, commentstyle=\color{blue}, stringstyle=\color{green}, numbers={left}, numberstyle={\normalsize}, numbersep={3pt}, stepnumber={1} }
unset -nocomplain NET unset -nocomplain CELL set fileId [open modul_scu r] #einlesen eines Files bis das Ende des Files erreicht ist while {![eof $fileId]} { #zeilenweise einlesen des Files gets $fileId line if {$line== "" || $line=="endmodule"} {continue} if [regexp {^/\*.*\*/$} $line] {continue} while {![regexp { .*;$} $line]} { gets $fileId newline #verbiden der beiden Zeilen line und newline set line [concat $line $newline] #puts $line } } close $fileId
einbinden der Datei mache ich mit
\lstinputlistings [caption={tcl Code}, Label{list:code}]{Datei/Code.tcl}

\begin{verbatim} \lstinputlisting{Datei/Code.tcl} \end{verbatim} hoffe jemand hat eine Idee und kann mir Helfen Danke Lea