Tableofcontent bei Beamer

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


juliaw86
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 22:52

Tableofcontent bei Beamer

Beitrag von juliaw86 »

Hallo Ihr!

Ich muss übermorgen eine Präsentation halten und habe eine blöde Designvorlage von der Uni bekommen.
Leider passt das mit dem Inhaltsfeld nicht so wirklich! :(
Im Anhang sind vier Inhaltsfolien zu sehen (einmal mit allen Sections im Überblick und dann 3 Sections im Detail).

Die benutzte .sty-Datei sieht in etwa so aus:
\setbeamertemplate{navigation symbols}{}
\setbeamersize{text margin left = 0.35cm, text margin right = 1.0cm} 
\setbeamertemplate{frametitle}{%
  \begin{beamercolorbox}[wd=\paperwidth,leftskip=.3cm,rightskip=0pt,vmode]{frametitle}%
    \usebeamerfont*{frametitle}%
    \insertframetitle%
      \ifx\insertframesubtitle\@empty\else\par%
        {\usebeamerfont*{framesubtitle}{%
         \usebeamercolor[fg]{framesubtitle}%
         \insertframesubtitle}\strut\par}%
      \fi%
%    \vspace{0.3cm} % vorher - 0.3
  \end{beamercolorbox}}

\setbeamertemplate{headline}{%
  \vspace{1cm} % vorher 0.85
  \begin{beamercolorbox}[wd=11.3cm,ht=3ex,leftskip=0.0cm]{title in head/foot} 
    \hfill\insertshorttitle
  \end{beamercolorbox}
  \vspace*{-3ex}\hspace*{0.905\textwidth}
  \begin{beamercolorbox}[wd=0.5cm,ht=3ex,right]{title in head/foot}
    \insertframenumber
  \end{beamercolorbox}
}

\setbeamertemplate{footline}{%
  \begin{beamercolorbox}[wd=0.3\textwidth,ht=5ex,dp=1.5ex,leftskip=1.5em,rightskip=.5em]{title
    in head/foot} % ht=3ex
    \usebeamerfont{author in head/foot}
    \insertshortauthor
  \end{beamercolorbox}
}
Weiß jemand, wie ich die Abstände zwischen den einzelenen Sections verringer kann (oder die restlichen Sections bei den Übersichtsfolien bei jeder aktuellen Section ausblenden kann)?

Sry, dass ich mich erst so spät melde... Hab heute nochmal mit meinem Tutor gesprochen und der hat sich leider auch nochmal darüber beschwert! :(

Außerdem würd ich noch die aktuelle Section über im Kopf angeben... Immer unter dem Titel... geht das?

Hoffe, mir kann noch jemand helfen! :)

VLG Julia
Dateianhänge
handout.pdf
(99.59 KiB) 471-mal heruntergeladen