ich schreibe der Zeit meine DA mit Latex und bin an der Stelle, wo die erste schöne Tabelle her muss.
Ich habe es jetzt schon hinbekommen, eine Auflistung in einer Zelle zu machen. Leider sind die Abstände zu den Linien oben und unten relativ groß. Außerdem schaffe ich es nicht die Zellen rechts und links von den Auflistungen horizontal und vertikal zu zentrieren bzw. anzupassen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Ansonsten bleibt mir nur Tabelle in Excel erstellen und als pdf einbinden... das wollte ich eigentlich vermeiden

Hier mein Minimalbeispiel:
\begin{table}[htb] \begin{center} \caption{Versuchsauswertung} \label{tab:test} \begin{tabular}{|C{3cm}|C{7cm}|C{3cm}|} \hline \multicolumn{1}{|c|}{Länge} & \multicolumn{1}{c|}{Eigenschaft} & \multicolumn{1}{c|}{Ergebnis} \\ \hline \multirow{1}{*}{3 mm} & \begin{itemize} \item Aufzählung \item Aufzählung \item Aufzählung \end{itemize} & schlecht \\ \hline 10 mm & \begin{itemize} \item Aufzählung \item Aufzählung \end{itemize} & gut \\ \hline 20 cm & \begin{itemize} \item Aufzählung \item Aufzählung \end{itemize} & geht so \\ \hline 30 cm & \begin{itemize} \item Aufzählung \item Aufzählung \end{itemize} & ganz schlecht \\ \hline \end{tabular} \end{center} \end{table}