ich habe die Schnauze voll von der Software des Marktführers

Ich muss leider bestimmte Design-Vorgaben einhalten, insbesondere was die Kopfzeile angeht. Hier findet ihr einen Screenshot wie die Kopfzeile auszusehen hat. Also nichts anderes als eine Tabelle mit vier Spalten.
Ich würde nun gerne erst einmal diese Tabelle in LaTeX nachbauen, ohne dass sie in der Kopfzeile auftaucht. Das scheint, laut Google, wohl noch mal eine weitere Hürde zu sein.
Ich habe mal ein Minimalbeispiel erstellt. Das Bild habe ich durch einen schwarzen Kasten ersetzt.
Compiler: pdflatex, Version pi

\documentclass[11pt]{scrartcl} \usepackage{ucs} \usepackage[utf8x]{inputenc} \usepackage{ngerman} \usepackage{amsmath,amssymb,amstext} \usepackage{graphicx} \usepackage[automark]{scrpage2} \usepackage[svgnames]{xcolor} \usepackage{array} \pagestyle{scrheadings} \title{Testing} \author{Max Mustermann} \pagestyle{scrheadings} \begin{document} \begin{table} \begin{tabular*}{\textwidth}{|c|c|c|@{\extracolsep{\fill}}c|}\hline% \rule{0.2\textwidth}{1cm} & Dokumententitel & \begin{tabular}{@{}l@{}}Project:\\Document No:\\Issue No:\\Issue Date:\\Page:\\Contents\end{tabular} & \begin{tabular}{@{}l@{}}Astra\\Langer Dokumententitel\\2\\22.11.2013\\1\\43\end{tabular}\\\hline \end{tabular*} \end{table} \end{document}
1. Das Bild ist nicht vertikal zentriert.
2. Der Text in der rechten Spalte ist zwar linksbündig, aber durch das
\extracolsep{\fill}
\begin{tabular*}{\textwidth}|c|c|c|c@{\extracolsep{\fill}}|}\hline%
Hätte jemand ein paar Tipps wie ich dem gewünschten Ergebnis näher komme? Die Lösung mit den verschachtelten Tabellen finde ich auch irgendwie unschön. Ich hatte hier schon mit dem array Paket experimentiert, bin aber zu keinem guten Ergebnis gekommen.
Danke, Gruß
wooosh