Tabellen aus Excel in LaTeX Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Hape

Tabellen aus Excel in LaTeX

Beitrag von Hape »

Hallo, ich habe bereits im Internet und in diesem Forum gesucht.
Ich bin aber immer auf geteilte Meinungen gestoßen, daher wende ich mich an die Profis an euch.

Gibt es eine Totsichere Methode eine Excel-Tabelle in Latex einzufügen so, dass wenn ich hinterher noch etwas an der Tabelle ändern sollte Latex es direkt mit übernimmt.

Habe von diversen Programmen gehört, würde aber einfach gerne mal von euch wissen wie ich es am besten machen soll, bzw. was ich benötige.

Liebe Grüße

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Re: Tabellen aus Excel in LaTeX

Beitrag von u_fischer »

Hape hat geschrieben: Gibt es eine Totsichere Methode eine Excel-Tabelle in Latex einzufügen so, dass wenn ich hinterher noch etwas an der Tabelle ändern sollte Latex es direkt mit übernimmt.
In der Theorie schon. Hier z.B. gibt es einen Link zu einem Paket, das direkt ods-Dateien lesen kann http://tex.stackexchange.com/questions/ ... -as-input/. Jede Änderung der ods schlägt sich dann natürlich irgendwie nach LaTeX durch. Sowas könnte man auch für Excel schreiben.

In der Praxis ist aber meist irgendein Zwischenschritt dabei: Export in eine csv-Datei + datatool, Export als Bild, Export als LaTeX-Code ....

Antworten