Tabelle erscheint nach dem Literaturverzeichnis???????

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Stud
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:26

Tabelle erscheint nach dem Literaturverzeichnis???????

Beitrag von Stud »

Hallo,

ich versuche gerade eine Tabelle in einem Kapitel zu platzieren, die Tabelle erscheint aber kommischerweise nicht in dem Kapitel wo sie stehen soll, sondern am Ende der Datei nach dem Literaturverzeichnis.....
Für alle anderen Tabellen habe ich den gleichen Code verwendet und es hat funktioniert...

\begin{table}[htb]
\renewcommand{\arraystretch}{1.2}{
\begin{center}\footnotesize
\begin{tabular}{|l| c | c|}
\hline

\end{tabular}
\setlength{\abovecaptionskip}{8pt}
\caption[Bla]{Bla}
\label{tab:t11}
\end{center}}
\end{table}\noindent

hat jemand Idee?
Danke!

leonidas
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Dez 2009, 12:14
Wohnort: münchen

Tabelle am Ende

Beitrag von leonidas »

Hi!

wenn LaTeX ein float oder table den Optionen [htb] entsprechend nicht plazieren kann, schiebt es diese Objekte ans Ende.

Versuch mal [!htb] zu verwenden.

Wenn das auch nichts hilft, gibts noch eine Brechstange: [H], dazu brauchst aber das Paket float.

Siehe auch hier: http://en.wikibooks.org/wiki/LaTeX/Floa ... d_Captions

vllt ist aber auch Deine Tabelle zu groß?
viel Erfolg!
leonidas

Stud
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:26

Beitrag von Stud »

Hallo :)
es geht jetzt :)))) vielen Dank!

Antworten