Symbol/Abkürzungsverzeichnis manuell oder doch glossaries?

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Abendwind
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 10:57

Symbol/Abkürzungsverzeichnis manuell oder doch glossaries?

Beitrag von Abendwind »

Hallo Leute,
habe ein dringendes Problem.

Also ich habe mir manuell ein Symbol/ und Abkürzungsverzeichnis mittels longtable erstellt, weil die Verzeichnis bisschen länger als eine Seite waren.
Die sehen auch richtig gut aus aber,
nun hätte ich diese Verzeichnisse auch gerne im Inhaltsverzeichnis aufgeführt, jedoch ohne das diese eine Nummerierung tragen.

Wenn ich \section*{Abkürzungsverzeichnis}
und \seciton*{Symbolverzeichnis}

als Überschriften verwende, werden die Verzeichnisse nicht nummieriert, tauchen aber auch nicht im Inhaltsverzeichnis auf.

Gibte es da einen Trick das so zu gestalten wie ich das möchte oder muss ich auf glossaries umstellen?

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Du kannst Einträge manuell mit \addcontentsline hinzufügen. Je nach Dokumentklasse (Standardklassen, memoir, KOMA-Script) werden auch einfachere Möglichkeiten angeboten.

Antworten