in meinem bereits recht umfangreichen Dokument ist beim Einfügen von svg-Dateien das Problem aufgetaucht, was scheinbar immer in Kombination mit subfigues/subcaptions auftaucht.
Leider habe ich bereits einige verwendet und wäre super dankbar, wenn eine Lösung besteht, bei der ich nicht alle subfigures wieder komplett ändern muss.
Ein kleines Bsp meiner subfigures und svg-datei.
\usepackage{svg} \usepackage{subcaption \begin{figure}[htbp] \centering \begin{subfigure}[t]{0.75\textwidth} \includegraphics[width=0.75\textwidth]{Bild1} \caption{Caption1} \label{fig:label1} \end{subfigure} \hspace{1cm} \begin{subfigure}[t]{0.8\textwidth} \includegraphics[width=0.8\textwidth]{Bild2} \caption{Caption2}} \label{fig:Caption2} \end{subfigure} \caption{Captionfigure} \end{figure} \begin{figure}[H] \centering \includesvg[width=10cm]{SVG1} \caption{CaptionSVG} \label{fig:labelsvg} \end{figure}
Ich habe schon einige Foren durchkämmt und auch mit subfloat Versuche gemacht und ähnliches. Leider gibt es immer wieder Probleme, dass subcaptions nicht möglich sind etc...
Vielen Dank!